Sonntag, 23. Oktober 2011

Prokrastination

Prokrastination, zu deutsch Aufschieberitis, ist eines meiner Spezialgebiete -  darin bin ich wirklich gut...

eigentlich will ich seit 10 Uhr an meiner Diplomarbeit schreiben. Die muss ja nun auch irgendwann fertig werden. Social Media und ihre Vor-  und Nachteile sind - grob umrissen - das Thema. Aber genau diese Social Media sind auch große Verführer - wie man sieht, schließlich schreibe ich grad hier statt an meiner Arbeit.

Meinen Feed-Reader habe ich schon abgearbeitet ✔
Facebook ist mitgelesen, kommentiert, selbst bepostet ✔
Google+ ist auf Neuigkeiten überprüft ✔
die Lovelybooks-Seite ist kurz überflogen ✔

...mit diesen Tätigkeiten kann man ganz prima zwei Stunden überbrücken, in denen man auch viel sinnvoller hätte arbeiten können. Aber ich rede mir ein, nur unter Zeitdruck arbeiten zu können - und noch habe ich ja keinen Zeitdruck, ich will ja nur bis Weihnachten fertig sein, und das ist ja noch soooo lang hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen