Freitag, 3. Februar 2012

Hamburg


In der letzten Woche war ich mal wieder drei Tage lang in der zweitschönsten Stadt Deutschlands: Hamburg.

Hamburg ist immer wieder toll und jede Reise wert. Wir hatten über ein Gutscheinportal einen seeeehr Preis für die Übernachtungen im Mercure Hotel Hamburg Arena (80€ p.P. für alle drei Nächte inklusive Frühstück) bekommen.

Bevor ich aber richtig loslege, gibts ein paar Eindrücke und meine Shopping-Ausbeute - den Rest gibt es dann in den nächsten Tagen. Vielleicht auch in mehreren Teilen.


Warteanzeige an einem Fußgängerweg am Ballindamm 
alter Elbtunnel 
Schaufelrad der "Louisiana Star"
Eisgang auf der Elbe
Warnschild in der HafenCity 
Shopping-Ausbeute


  • Shirt aus dem Hard Rock Café - ich versuche, mein Faible für unsinnige Souvenirs nicht allzu exzessiv auszuleben, und bleibe deswegen beim Nötigsten. Hard Rock Café-Shirts MÜSSEN aber sein.
  • Hamburg-Tasse - s.o.
  • Hamburg-Postkarte  - für meine Sammlung
  • Postkarte: "Suche Nebenjob im Bereich Shopping" - kommt als neue Deko ins Büro :)
  • Stulpen - wollte ich eh haben, lagen da nur grad reduziert rum, und kamen deswegen mit
  • Reif Larsen: "Die Karte meiner Träume" - wollte ich schon lange lesen, und lag jetzt als Mängelexemplar in der Thalia-Buchhandlung. Bei 6,99€ statt 22,99€ musste es auf jeden Fall mit!
  • Thermo-Unterziehhandschuhe - bei -12°C reichten meine normalen Fleece-Handschuhe nicht, also musste eine zweite Lage her...
  • Catrice-Lippenstift 090 "Like My High Heels" - dafür gabs gleich mehrere Gründe: Catrice-Produkte gibt es hierzulande (noch) nicht, bei Budnikowsky in Hamburg aber schon (ab März 2012 auch im hiesigen dm). Ich brauchte noch einen "wirklich" roten Lippenstift für mein Rotkäppchen-Karnevalskostüm, und bin bisher nicht fündig geworden. Das Tomatenrot passte dann einfach. Und weil Catrice die Form des Stiftes verändert, ist er derzeit wegen des Sortimentswechsels von 4,99€ auf 1,75€ reduziert.


1 Kommentar:

  1. Da würde ich sagen, das Shopping hat sich gelohnt...

    AntwortenLöschen