Montag, 5. März 2012

Fundstücke: Weltstatistiken, Wallpaper, Tim Burton, Facebook und Photoshop-Ersatz

Bei Worldometers gibt es Weltstatistiken in Echtzeit, zum Beispiel zur Weltpopulation, Wirtschaft oder Ernährung. Schon beeindruckend zu sehen, dass die Zahl der unterernährten Menschen zwar abnimmt, aber nicht im gleichen Maße, wie die übergewichtiger Menschen zunimmt. Und wie schnell Geldausgaben steigen...



Bei 55 Hi's gibt es tolle, kostenlose Wallpaper in verschiedenen Größen sowie für iPad und iPhone:


Ab Herbst gibt es einen neuen (alten) Film von Tim Burton im Kino: Frankenweenie. Hier gibts schon mal eine Vorschau:



Subtle Patterns hat nahtlose Muster für Webhintergründe oder z. B. auch Google Sketch-Up-Projekte (alle kostenlos unter CC BY 3.0)

Facebook stellt demnächst alle Profile und Seiten auf die Timeline/Chronik um. Dort gibt es andere Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel durch das Titelbild. Bei facecoverz gibt es kostenlose Titelbilder zur Nutzung im Facebook-Profil:




Bei allfacebook.de gibt es außerdem eine kostenlose Photoshop-Vorlage, um Timeline-Bilder selbst zu gestalten:



Wer kein Photoshop besitzt, kann als kostenlose Variante pixlr benutzen, online Fotos bearbeiten oder mit Vintage-Effekten versehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen