Freitag, 13. Juli 2012

schwach geworden Vol. 2

Ich hatte es ja schon angekündigt, ich bin diese Woche mehrfach dem Shoppingwahn verfallen...

Die Ankunft der Taschen hatte ich ja bereits vermeldet, die Uhr hat jetzt leider etwas länger gebraucht, weil ich sie umtauschen musste.

Meine alte Big Tic (Fossil) hatte nach nun 13 Jahren wirklich ihren Ruhestand verdient, zumal das, was die Big Tic ausmacht, nämlich die überdimensionierte Sekundenanzeige, inzwischen kaputt war. Seit einiger Zeit hatte ich ein Auge auf die Stella, ebenfalls von Fossil, geworfen, konnte mich aber nie entscheiden, ob sie nun silbern rot oder petrol sein sollte. Dann gab es in den Läden immer nur die mit Glitzersteinchen, und wenn ich etwas nicht haben will, sind es Glitzersteinchen...

Bei Amazon bin ich dann wirklich günstig fündig geworden, für 84€ statt 139€ gab es eine Stella in petrol. Leider musste ich beim Eintreffen des Paketes feststellen, dass die Uhr mit 4,2 cm Durchmesser sogar für mich zu groß ist, und an sich mag ich große Uhren lieber als so ganz filigrane.


Hab mich also umgeschaut, und bin leider nur bei Fossil selbst fündig geworden, leider auch nur zum Originalpreis von 139€, aber was solls. Ich bin nun stolze Besitzerin einer petrolfarbenen (Fossil behauptet, das wäre "iceblue", aber da widerspreche ich entschieden) Armbanduhr mit Kalender (den hab ich bei meiner alten Uhr immer vermisst).

Leider ist es so, dass Uhrenarmbänder in der Regel zu lang sind. Kein Problem, hab ich gedacht, bin mal eben in die Stadt gefahren und hab bei Kaufhof darum gebeten, dass man eines oder zwei der Armbandelemente rausnimmt. "Kein Problem," sagte die freundliche Dame hinterm Tresen, "wenn Sie die Uhr nicht hier gekauft haben, kostet das aber 3,50€". Netter Stundenlohn, wenn man das mal von den 3 Minuten Arbeit hochrechnet. Aber was soll man machen... Morgen muss ich allerdings noch mal hin, zwei Elemente waren zu viel, das Armband ist zu eng. Die sollen nur nicht auf die Idee kommen, dafür noch mal 3,50€ haben zu wollen...

Aber es geht ja auch noch weiter mit dem schwach werden... das Paket von Zalando ist noch gar nicht da, gestern musste ich dringend ein paar Schuhe zu dem Kleid kaufen, das mit dem Zalandopaket kommt, und außerdem hab ich ne neue Box ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen