Sonntag, 22. Juli 2012

*Wochenrückblick*


Gehört Truly, Madly, Deeply von Savage Garden. Hat mich ganz schwer an meine Klassenfahrt in der 9. nach Schiermonnikoog erinnert. Da haben geschätzt 10 15-jährige neben nem CD-Player gehockt und den Liedtext abgehört und aufgeschrieben... nein, damals war das noch nicht so mit "mal eben ins Internet" - zu Hause hatte ich ne 56k-Leitung, die jedes Mal die Telefonleitung besetzte, wenn ich ins Internet wollte, und Smartphones gabs noch gar nicht. Ich hatte ja nicht mal 'n Handy - ja, ich hatte ne schwere Kindheit ;)

Ich muss dringend mal wieder meine CD's rauskramen und ein paar Sachen auf meinen iPod bringen... Von Savage Garden hatte ich damals sogar das komplette Album, To The Moon And Back war noch ein tolles Lied davon. Ach, und von Travis gabs diese tolle Akustikversion von Baby One More Time... Ich hör jetzt auf, das ist nen eigenen Blogpost wert :)


Getan Oreo-Käsekuchen gebacken (und gegessen natürlich :) )

Gegessen lecker: Rucola-Pfirsich-Salat mit Mozzarella und Parmaschinken. Einmal in Originalbesetzung und einmal mit gozitanischem Käse statt Mozzarella. Empfiehlt sich übrigens nicht, weil der würzige Schafs-/Ziegenkäse zu sehr in Konkurrenz mit dem Rucola und den Pfirsichen tritt. Außerdem musste ich bei der zweiten Portion feststellen, dass ich anscheinend eine Pfirsich-Allergie hab :(


Außerdem gabs noch Fisch in Dill-Hollandaise.


Getrunken Tee. Warmen Tee. Weil mir kalt war im Büro. Normal, ist ja Juli... -.-

Gedacht Es muss Winter sein. Die Cindys und Schakkelines tragen wieder Ugg-Kopien zur Jogginghose...

Gefreut darüber, dass ich Wellnesstester für monte mare sein darf. Ich darf einen Tag im monte mare meiner Wahl verbringen (der Entfernung wegen wird es Bedburg) und hinterher berichten, wie es war. Ich hoffe ja noch drauf, dass mein Kreislauf und Sauna mal lernen, miteinander auszukommen ;)

Geärgert dass der Handmixer mitten im Käsekuchenteigrühren kaputt gehen musste und dass die Jeans, die ich im Urlaub gekauft hab, nicht mehr passt. (Jetzt ist sie allerdings zu groß, deswegen hab ich mich auch nur ein bisschen geärgert ;) )

Gewünscht ne Putzfrau...

Gekauft das tollste Duschgel dieses Jahres: Palmolive Naturals Pomegranate Inspiring. Gesehen bei Frau Shopping, auf Grund der Lieblings-Obstdüfte-Kombination "Granatapfel und Mango" beim dm geschnuppert, und gleich mal zwei Flaschen (weil limitert!) mitgenommen. Außerdem eine Dose der Limited Edition von Nivea Soft (nur, weil die Dose so hübsch ist).

Tolles Schnäppchen für die bald-wieder-neue Wohnung: Bei habitat gabs im Schlussverkauf ein Badezimmer-Set (Toilettenbürstenhalter, Seifenspender, Zahnbürstenbecher und Seifenschale) für 10,62€ statt 25,00€. Bad ist damit also komplett. Fehle eigentlich nur noch der Kleiderschrank :)

Und für meine noch deutlich zu vergrößernde Gesellschaftsspielesammlung: Monopoly und Trivial Pursuit, kaum bespielt, zusammen für 10€

Geklickt diesen Artikel: Another Reason To Be Grossed Out By Burger King… Dass das nicht das appetitlichste Essen ist, was man in bei Mäces und Burger King so bekommt, war mir klar. Aber ab und zu wird einem das noch mal ziemlich deutlich bewusst...

Gestaunt aber im negativen Sinn über diese Widersinnigkeit: Bäcker, die übriggebliebenes Brot an die Tafeln verschenken, müssen dafür Umsatzsteuer abführen. Wenn sie's wegwerfen, nicht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen