Samstag, 22. Dezember 2012

mal wieder geboxt: dm Leckerbissen

Nachdem ich ja alle Kosmetikboxen abbestellt hatte und die Supercraft-Box sich auch als Flop herausgestellt hat, bin ich jetzt wieder schwach geworden.

dm ist vor einiger Zeit ins Boxengeschäft eingestiegen, und hat zum Einen die dm Lieblinge und zum anderen die dm Leckerbissen. Zu den Lieblingen kann ich nicht viel sagen. Es ist eine Box mit verschiedenen Produkten von dm in Originalgröße, zum Preis von 5€. Die Box ist logischerweise heiß begehrt, und dm produziert nur 5.000 Boxen, deswegen ist es eher schwierig, ein Abo zu ergattern. Anfangs wurden die Boxen nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" zu einem bestimmten Zeitpunkt verteilt. Dabei waren aber diejenigen, die arbeiten müssen, oder wegen der Serverüberlastung nicht zum Zug kamen, immer im Nachteil, deswegen kann man sich jetzt 24 Stunden lang für das Dreimonatsabo bewerben und es wird ausgelost, wer die Boxen bekommt. Beim letzten Mal haben sich gut 25.000 Leute beworben, die Chance ist also 1:5, überhaupt eine Box zu bekommen. Vielleicht weitet dm das Angebot doch noch mal aus...

Kommen wir also zu den Leckerbissen. Bei den dm Leckerbissen handelt es sich um eine monatliche Box mit verschiedenen Alnatura-Produkten, die allermeisten davon in Originalgröße. Es gibt 2.500 Stück, und auch hier kann man sich bewerben. Allerdings sind die Boxen nicht annähernd so begehrt wie die Kosmetikboxen, die konnte man sogar ein paar Tage lang bekommen. Die erste Runde war ein Dreimonats-Abo, es geht also bald wieder los. Gestern habe ich meine dritte Box abgeholt, und bisher bin ich wirklich begeistert. Hier erst mal ein Überblick über die bisherigen Boxen:

November:
  • Alnatura Selection Fruchtaufstrich Mango Marille, 2,25€
  • Alnatura Hafer Crunchy Schoko, 1,95€
  • Alnatura Beeren Müsli, 3,45€
  • Alnatura Tee-Auswahl, 2,45€
  • Alnatura Schoko-Nuss Creme, 2,95€
  • Alnatura Frühstückssaft, 1,95€
  • Alnatura Streichcreme Rote Bete-Meerrettich (Probiergröße), 0,85€
  • Alnatura Pastete Paprika-Chili (Probiergröße), 0,75€
  • Alnatura Vielblütenhonig (Probiergröße), 0,85€
Die Teeauswahl besteht aus fünf verschiedenen Früchte- und Kräuterteesorten (Grüner Tee Jasmin, Guten Morgen Tee, Wohlfühl Tee,  Glücks Tee, Sweet Chai Tee), jeweils vier Beutel. Probiert habe ich davon alle außer dem Grünen und dem Sweet Chai Tee. Besonders der Guten Morgen Tee und der Glückstee haben mir gut geschmeckt. Außerdem hab ich schon den Frühstückssaft (Apfel-, Orangen-, Mango-, Karotten- und Maracujasaft), das Müsli und das Hafer Crunchy probiert, alle sehr lecker und nachkaufungswürdig. Alles in allem hat die Box einen Wert von 17,45€. Leider hab ich hier vergessen, ein Foto zu machen.

Dezember: 
dm Leckerbissen Dezember
  • Alnatura Ghee aus Bioland-Butter, 3,95€
  • Alnatura Rote Thai Curry-Paste, 2,45€
  • Alnatura Wok-Nudeln aus Bio-Hartweizengrieß, 1,25€
  • Alnatura Indisches Curry, 2,45€
  • Alnatura Basmati Reis, 2,25€
  • Alnatura Chai Tee, 1,95€
  • Alnatura Süß-Saure Sauce, 1,95€
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus dieser Box noch nichts ausprobiert hab. Die Wok-Nudeln, der Reis, das Curry und die Süß-saure Sauce werden ganz sicher zum Einsatz kommen. An den Chai hab ich mich nicht rangetraut, aber ich hab ja aus der ersten Box noch die Chai-Teebeutel aus der Tee-Auswahl. Wenns mir nicht zusagt, finde ich bestimmt jemanden. Und dann stellt sich mir noch die Frage: Was mache ich mit Ghee?!
Alles in allem hat die Box einen Gesamtwert von 18,50€. 

Dezember/Januar:
dm Leckerbissen Dezember/Januar

  • Alnatura Glücks Tee, 1,95€
  • Alnatura Nougat Macadamia & Cashew, 1,95€
  • Alnatura Sélection Macadamia Creme, 3,95€
  • Alnatura Sélection Beeren Schokoliert, 2,95€
  • Alnatura Sélection Pralinen Variationen, 3,95€
  • Alnatura Sélection Trüffel, 3,75€
  • Alnatura Sélection Mini-Schokolade Chili Kirsch (Probiergröße), 0,45€
  • Alnatura Sélection Mini-Schokolade Caramel (Probiergröße), 0,45€
  • Alnatura Mini-Schokolade Vollmilch (Probiergröße), 0,35€
Eine Schoko-Box - ein Traum! Vermutlich wegen der Feiertage und des Jahreswechsels kam die Box dieses Mal gut zwei Wochen früher als sonst, aber perfekt für Weihnachten! Mit Schokolade kann man mich immer glücklich machen, und die Trüffel mussten gestern Abend beim Film schon dran glauben. Sehr lecker! Den Glückstee kenn ich ja schon aus der November-Auswahl und werd ihn ganz sicher auch trinken. Das einzige, was mir in der Box etwas suspekt vorkommt, sind die Himbeeren. Aber ich werd sie auf jeden Fall probieren. Insgesamt hat die Box einen Wert von 19,75€.

Ich hoffe sehr, es gibt eine zweite Runde und freu mich schon auf die nächsten Boxen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen