Sonntag, 24. März 2013

*Wochenrückblick*


Gesehen Leipzig-Tatort - naja... ich freu mich auf den Münster-Tatort gleich.
"Unsere Mütter, unsere Väter"samt der Dokumentation dazu. Den Dreiteiler des ZDF und ORF über fünf Freunde, die mit etwa 20 Jahren auf verschiedene Weise in den Krieg eintreten. Charlotte als Krankenschwester im Feldlazarett, Wilhelm und Friedhelm als Soldaten an der Ostfront, Greta als Sängerin und Victor als Flüchtling. Zu dem Film gab es sehr unterschiedliche Ansichten, ich persönlich fand ihn gut.

Den ersten Teil kann man nur noch heute in der Mediathek sehen (oder via Vavideo herunterladen), die Teile 2 und 3 gibt es noch bis morgen bzw. übermorgen.

Gehört Den Sternengeschichten-Podcast. Ansonsten nur Radio und meine Spotify-Liste.

Gelesen Auch nichts besonderes. Die üblichen Blogs, ansonsten nicht so viel, vor allem wieder kein Buch...

Getan betrunkene und unterkühlte Kinder bei der Abifeier betüdelt.

Gegessen Fleisch und Gemüse vom heißen Stein. nomnom

Getrunken Tee. Und davon ziemlich viel. Es war ja auch schon wieder ziemlich kalt...

Gedacht Wenn man über's Lesen die Haltestelle verpasst ist schon doof...

Gefreut über meine medpex-Wohlfühlbox

Geärgert über den Wetterbericht. Da kann zwar keiner was für, aber trotzdem -.-

Gewünscht beim Durchblättern des H&M-Kataloges ist die Wunschliste schon wieder arg gewachsen...

Gekauft nur Lebensmittel. Ostern ist ja erst nächste Woche :)

Geklickt Diesen Film, der einen unerwarteten Notfall in einer BBC-Reportage dokumentiert: Der Disponent eines Rettungshubschrauber-Stützpunktes erleidet einen Herzstillstand und wird von der anwesenden Besatzung erfolgreich reanimiert. Der Film zeigt, wie wichtig das schnelle Einleiten von Maßnahmen im Fall eines Herzstillstandes ist.



Gestaunt über die Luftbilder von ISS-Astronaut Chris Hatfield, die er via Twitter teilt. In dieser Woche waren Bilder aus Deutschland dran:
Berlin
Neuss (links des Rheins) und Düsseldorf (rechts des Rheins )
linksrheinisch am unteren Bildrand ist Dormagen zu erkennen, am oberen Bildrand Krefeld
Köln. Und ja, das weiße ist wirklich Schnee ;)
Und zu guter Letzt noch ein kleines Ratespiel: Welche Stadt ist das? (Tip: Sie ist nicht in Deutschland)


1 Kommentar:

  1. Beim letzten Bild wage ich mal einen spontanen Schnellschuß: New York ?

    Die Bilder aus Deutschland sind wirklich interessant.

    LG

    AntwortenLöschen