Sonntag, 1. Juni 2014

*Wochenrückblick*

Heute mal was früher, denn gleich machen wir uns auf den Weg zum Sonntagausflug zu einer Freundin. Baby gucken und so ;)

Gesehen "Captain Phillips" auf BluRay. Filme mit Tom Hanks sind ja tendenziell gut (also mir fiele keiner ein, der das nicht wäre - Euch?), und Captain Phillips bestätigt das mal wieder.

Gelesen "Einfach Hausgemacht" Die Ausgabe gefällt mir gut. Ich würde zwar nie Heringe selbst einlegen, aber allein dass da solche Anleitungen drin sind, find ich toll :)

Getan Kokos-Stracciatella-Eins gemacht. Das ist auch wirklich lecker, aber die Konsistenz lässt zu wünschen übrig, ich hab Smelk statt Milch verwendet, da fehlt dann das Fett als Emulgator und das Ganze wird hart und wassereisig. Nächster Versuch wird dann mit Kokosmilch sein. Und wenn ich die richtige Konsistenz hab, wirds auch gepostet...

Gegessen Fischstäbchen-Auflauf mit Brokkoli, Tomaten und Kartoffeln. Mal was anderes als klassisch mit Kartoffelpüree, aber lecker.



Getrunken ich hab mich an alkoholfreiem Hugo versucht. Ganz lecker, aber ich muss noch am Verhältnis Ginger Ale - Mineralwasser arbeiten

(Nach-)Gedacht über ein Thema für meine Abschlussarbeit. Die ist zwar noch lang hin, aber ich bin so drüber gestolpert. Vielleicht kann ich, wie beim letzten, mit den noch kommenden Hausarbeiten schon mal darauf hinarbeiten.

Geärgert über mich selbst. Ich hab die Hochezitseinladung für meinen Trauzeugen seit zwei Wochen hier liegen, weil ich sie persönlich übergeben und nicht mit der Post schicken wollte. An Dienstag haben wir uns zum Kaffee getroffen, und ich hab sie natürlich vergessen -.-

Gefreut über zwei Tüten voller Umstandskleidung von der Schwägerin einer Kollegin. Bis auf drei Teile passt alles perfekt.

Gekauft noch nichts. Aber die Instagram-Userin @evamafflu hat ein Shirt von Primark gezeigt. Das muss ich leider haben. Ich suche schon lange ein Shirt/Sweatshirt/Hoodie, wie Frau Brit vor dem Blog-MakeOver gezeigt hat. Das hatte sie von Etsy, aber da gibts derzeit keine schönen. Also wandere ich nächste Woche mal zu Primark (außerdem kann ich dann so ein Arielle-Shirt mitnehmen, das Alice dort erworben hat)



Geklickt Frau Weibsvolk hat die erste Folge der dritten Sherlock-Staffel gesehen

Alice hat Argus gehört und (im Gegensatz zu mir) auch rezensiert. Ich schließe mich der Rezension aber an.

Der Kinderdok hat über plötzlichen Kindstod und vorbeugende Maßnahmen dagegen geschrieben.

Gelernt ich muss Sachen, die mir zwischendurch mit "muss ich mir für den Blog merken" durch den Kopf gehen, auch aufschreiben. Sonst hab ich sie wieder vergessen.


und weils halt hier grad noch gut passt, noch ein bisschen Schwangerschaftsgedöns:
Mein Bauch ist diese Woche explosionsartig gewachsen. Montag und Dienstag warnoch alles relativ unauffällig, aber irgendwie hat Mini am Mittwoch oder Donnerstag einen Wachstumsschub gehabt, und seitdem schiebe ich eine (noch kleine) Kugel vor mir her. Gewichtsmäßig gabs keine Veränderung, also nix angefressen ;)

Kommentare:

  1. Es gibt einen schlechten Film mit Tom Hanks: Terminal ;)

    Und zum Rest sage ich nur:

    Schwangerschaftsdemenz!!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Terminal ist doch süß, Frau Weibsvolk :D Ich muss immer heulen!

    Das Arielle-Shirt liegt bei den Schlafanzügen, also thematisch. Weißt du wo das Hogwarts Shirt hingehört? "Klamotten" oder "Wäsche"? Im Primark was suchen ist ja der pure Horror :D

    Wenn du nix anderes zu tn hast, könntest du hier einen Wochen-Schwangerschafts-Timer einbauen... ich will nämlich grad schon wieder fragen wie weit du bist, die Zeit vergeht so schnell und ich verliere leicht mal den Überblick *öhem*

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab Terminal gar nicht gesehen... Ich glaub, der muss noch auf die Watchlist. Nur, um mitreden zu können ;)

    Ich bin mal gespannt, ob das in Köln auch so ist. Beim direkten Vergleich Saarbrücken-Essen musste ich schon feststellen, dass die Sachen keineswegs gleich sortiert sind (sofern man da überhaupt von Sortierung sprechen kann...) Aber ich werde berichten :)

    Ticker kommt - am Sonntag musste ich selbst erst in der App nachgucken, welche Woche es grad genau ist :D (18)

    AntwortenLöschen