Sonntag, 22. März 2015

*Rückblick*

(Ja, ich seh's grad, ich muss das Mobil-Layout überarbeiten)

Boah... letzter Eintrag am 23. Februar... das ist ja nun schon ein Weilchen her. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in der Zwischenzeit zwar immer wieder mal Lust zu bloggen, aber dann keine Zeit. Und wenn ich Zeit hatte, dann hatte ich keine Lust... Aber ja, ich lebe noch, und uns geht es allen gut :)



Das Glückskind ist ja inzwischen schon ganze vier Monate alt und entwickelt sich prächtig.



Gesehen Die Vermessung der WeltEin Riskanter Plan und gestern Abend noch Die Karte meiner Träume (Helena Bonham Carter mal als mehr oder weniger normaler Mensch, gefällt mir auch)



Gehört acht Folgen der ???, diverse Podcasts - bei mir dauert leider das Einschlafen und vor allem das Wieder-Einschlafen immer lang... (hat jemand eine Hörbuch-Empfehlung?)


Gelesen hautpsächlich Zeitschriften. Da bilden sich hier mittlerweile auch schon Stapel, weil ich mit dem Lesen nicht nachkomme. Ansonsten noch Das Breifrei-Kochbuch, aus Interesse (und weil ich der Vorstellung, alles zu Brei zu verarbeiten, so gar nichts abgewinnen kann). Und angefangen mit Schnall Dich an, sonst stirbt ein Einhorn (Das Buch mit dem besten ersten Satz ever ;) )












Gewesen in der Bundeskunsthalle bei der Outer Space-Ausstellung (die leider wieder vorbei ist). Beim Babyschwimmen mit anschließender Sauna (ja, für die Babys, wirklich)



Gefeiert (nur ein bisschen) meinen Geburtstag und (ein bisschen mehr) den meines Chefs. Letzteren alleine,  ohne Kind. Allerdings war ich dann so müde, dass ich um 23 Uhr wieder nach Hause gefahren bin. Aber immerhin, ne? ;)



Genäht einen Kapuzenpulli aus tollem Sterne-Sweat mit Fleece-Innenseite (für mich!) - nach dem Schnittmuster "Martha" vom Milchmonster









Gelitten unter meiner Neurodermitis, die jetzt nach der Schwangerschaft wieder voll zum Ausbruch gekommen ist. So schlimm hatte ich das seit 10 Jahren nicht mehr - langsam wirs aber wieder besser.



Getan den Garten aufgeräumt und dabei drei große Säcke Brennnesseln, Efeu und anderes Zeugs ausgerissen.



Gekocht (zum ersten Mal im Leben) Sauerbraten. Ansonsten war auch das gefüllte Lauch-Hähnchen sehr lecker




Gebacken Oreo Cookie Cheesecake (2x!)



Gefreut über ein neues Familienmitglied, den Kitaplatz ab Sommer und ein neues Hörkissen zum Geburtstag. Und ganz frisch heute morgen noch über die Info, dass ich bei Sophie von BerlinFreckles ein interaktives Buch aus der LeYo!-Reihe für das Glückskind gewonnen habe: "Komm mit durch meinen Tag". Noch ist er zwar noch zu klein dafür, aber ich freu mich trotzdem :)


Geplant Hochzeit und Taufe - das erste Vorbereitungsgespräch hatten wir schon hinter uns, das zweite folgt nächste Woche. Und endlich sind die Einladungen verschickt.







Geklickt Ranga Yogeshwar und Frau Brüllen wundern sich über die Panikmache anlässlich der Sonnenfinsternis vorgestern. (hier war übrigens die Sonne zu 100% verdeckt - vom Nebel)



Noel Gallagher musste Helene Fischer hören - der Arme...



Frau Novemberregen hat gelernt, dass man Kiwi auch mit Schale essen kann.



Frl. Krise saß beim Arzt



Bei Marsha hab ich "Scheiß drauf" gelernt



Juliane fragt sich, wie bloggende Mütter das wohl machen mit dem Bloggen und den Kindern. Das frag ich mich auch...



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Glückskind-Update:




18 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: quietschen und brabbeln, mich im Spiegel angucken

Mama- oder Papakind: Mamakind

Das mag ich: meinen Spielzeug-Löwen

Das mag ich gar nicht: wenn etwas (noch) nicht so funktioniert, wie ich es gern hätte

Das ist neu: die Füße in die Luft strecken, auf die Seite drehen (und noch vieles mehr)



18 Wochen Mama sein:

Neue Erkenntnisse: das Kind kommt jetzt schon arg nach seinen Eltern

Nächte/Schlaf: leider immer noch nicht wieder durchgängig, aber zumindest ein regelmäßiger 3-Stunden-Rhythmus

Schreckmoment: ich kann mich an keinen erinnern

Dafür fehlt die Zeit: bloggen, lesen, lernen, Haushalt (siehe hier)

Der glücklichste Moment: die zweite und dritte Vorschwangerschafts-Hose wieder tragen (die erste war sowieso riesig) und die Umstandshosen endlich alle wieder aus dem Schrank räumen zu können

Darauf freue ich mich: wenn es mal ein paar Tage am Stück trocken ist und wir wieder im Wald spazieren gehen können

Das macht Mama glücklich: wenn mich das Glückskind morgens nach dem Aufwachen anstrahlt






Alles Liebe ♥︎


Kommentare:

  1. Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

    Die Einladungen sind wunderschön.

    LG

    AntwortenLöschen