Mittwoch, 16. Dezember 2015

Nur noch eine Woche...

Dann ist schon Weihnachten.

Womöglich liegt es an 15 Grad Außentemperatur, aber irgendwie ist mir das total entgangen.

Ich habe also nicht mal die Hälfte an Geschenken (bei zweien auch noch keine Bestellung der Geschenkegenehmiger), für eines muss erst noch das Material rechtzeitig kommen, dazu noch ein Geburtstagsgeschenk... und ich habe keinen Plan für die Feiertage.

Fest ist nur: an Heiligabend geht's in die Kinderchristmette, Bescherung gibt's am Morgen des 1. Feiertages. In diesem Jahr wird das dem Glückskind noch recht egal sein, aber in den kommenden Jahren bin ich mir recht sicher, dass es Pias Begründung folgen wird. Nämlich, dass Bescherung an Heiligabend gar nicht sooo toll ist, wenn man die Sachen nur auspacken darf und dann ins Bett muss.

Am 2. Feiertag hat die Schwiegeroma den Nachmittagskaffee angeordnet. Dazwischen müssen also noch Schwiegermutter, meine Eltern und bestenfalls mein Opa drankommen.

Wenn das mal geplant ist, kann ich mir Gedanken um das jeweilige Essen machen. Nicht mal für Heiligabend ist mir das so richtig klar. Zur Auswahl stehen Ja immerhin Würstchen mit Kartoffelsalat oder Himmel un' Ääd mit Flönz. Oder Pulled Pork/Beef/Deer (letzteres wohl nicht, die Bestelltermine für Weihnachtswild und -geflügel sind überall vorbei)...

Nächste Woche habe ich Urlaub, der Mann ist noch arbeiten, das Kind hat noch Kita. Dementsprechend habe ich einiges geplant: Fertigstellung des einen Weihnachtsgeschenkes, den Rest besorgen und alles einpacken, Schlafzimmer umräumen (der 3m x 2,20m Kleiderschrank muss an die andere Wand. Warum? Längere Sache - gehört auf die "Warum diese Wohnung eine Bruchbude ist"-Liste), Wohnung saubermachen, Weihnachtsbaum besorgen, ...

Aber ich hab ja noch eine ganze Woche Zeit...

 

1 Kommentar:

  1. Und die Zeit rennt... ;)

    Bescheren am 25.12. ist gar nicht so schlecht. Amerikanisch halt. Hätte hier traditionell den Supergau bedeutet. Und jetzt sind die Kinder eh so alt, dass sie nach mir ins Bett gehen... ;O)

    LG und lass Dich nicht stressen.

    AntwortenLöschen